Über mich

 

Brigitte Weber

geboren im April 1958 in der Nähe von Aschaffenburg und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

 

 

Seit 2003 lebe ich meine Berufung als Heilpraktikerin. Ich liebe es, Menschen wirklich ganzheitlich zu begleiten, angefangen von der körperlichen Ebene bis hin zu einem passenden Lebensstil. Dazu gehören die Themen Gesunderhaltung (Salutogenese), Vorbeugung (Prävention) und der adäquate Umgang mit Stressfaktoren (Resilienz).

Ein ganz wichtiger Faktor wird nur ganz selten mitbedacht, die finanzielle Gesundheit. Erst wenn es auf allen Ebenen „rund“ läuft, stellt sich echtes und anhaltendes Wohlbefinden (Wellbeing) ein, die Grundlage für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter.

Bis Ende 2016 war ich einige Jahre in der Aus- und Weiterbildung von Heilpraktikern, Ärzten und Zahnärzten als Dozentin tätig. Seit 2017 gebe ich mein Wissen mit Freude an alle Menschen weiter, die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen.

In meiner Freizeit genieße ich die wundervolle Natur rund um Heimbuchenthal im Herzen des Spessarts. Hier wohne und arbeite ich seit Januar 2015. Der Wald ist ein idealer Ort zur Meditation und zudem ein großer Lehrer. Zu ganz besonderen Wald-Spaziergängen sind Sie herzlich eingeladen …